Pressemitteilung zum Tie-Break-Turnier 2020

116980878_10157890570643600_4772640672002273916_oErlangen/Burgoberbach – Die Hoffnung starb zuletzt. Bis zuletzt haben wir alles versucht um das Tie-Break-Turnier im September durchführen zu können, letztlich müssen wir uns den Vorgaben und Regularien beugen. Schweren Herzens haben sich die Verantwortlichen nun dazu entschieden das TBT auf 2021 zu verschieben und zudem eine neue Option anzubieten.
Die Verschiebung des Turniers wurde im Verantwortungsbewusstsein gegenüber Spielerinnen und Spielern, allen Sponsoren und Helfern und natürlich auch den Zuschauer getroffen, so Turnierdirektor Thomas Appel. Der Abteilungsleiter des TV 1861 Erlangen/Bruck, Philipp Knauer ergänzte: „Wir wollten unbedingt die zweite Auflage des Turniers in Erlangen durchziehen, aber es hat sich einfach nicht realisieren lassen und die Auflagen lassen keine vernünftige Abwicklung zu. Daher haben wir uns schweren Herzens auf eine Verschiebung verständigt.“
Und diese Verschiebung bedeutet im Umkehrschluss zwei Dinge: Erstens beginnen ab sofort die Vorbereitungen für das Turnier am Samstag, 04. September 2021 und zweitens wollen wir bereits im April 2021 ein Mixed-Turnier im Tie-Break-Modus auf die Beine stellen – just for fun – und als Saisonvorbereitung. Diese Idee kam in vielen Gesprächen der letzten Jahre zustande, als die Spielerinnen und Spieler immer nach einer Möglichkeit in diese Richtung angefragt haben. Gerne wollen wir dies so umsetzen und im Jahr 2021 einen „drauf setzen, sofern möglich“ sind sich die Veranstalter einig. Einen Termin für das Mixed-Event gibt es derzeit noch nicht, wir werden auf unseren Kanälen aber rechtzeitig informieren.
Schade ist es schon, dass es dieses Jahr – erstmals seit 2003 – kein Tie-Break-Turnier geben wird, aber für 2021 sind wir dafür umso euphorischer und werden etwas tolles auf die Beine stellen.